Epilepsie Online Logos

Was arbeitet ihr?

pegasus, Dienstag, 17. Dezember 2019, 11:21 (vor 108 Tagen) @ Mad

Da gibt es keine pauschale Antworten drauf, die du offensichtlich suchst.

Jede Form der Epilepsie muss separat betrachtet und individuell beurteilt werden. Wie kompliziert das ganze ist, kannst du dir hier durchlesen, denn das ist die Basis der Beurteilung, welche Tätigkeiten ein Mensch mit einer Epilepsieerkrankung ausführen darf


https://www.arbeitssicherheit.de/schriften/dokument/0%3A5004777%2C1%2C20150101%2Cquery%...

Möchtest du das für dich selbst herausfinden, solltest du bei der zuständigen Rentenversicherung einen Antrag auf eine medizinische Rehabilitation stellen, dort wird das halt geprüft und in einem entsprechenden Gutachten dann festgehalten, was du arbeiten darfst und was nicht mit der Epilepsie.

So habe ich zum Beispiel generell die Gefährungskategorie B und bei Bildschirmaarbeitsplätzen 0, so dass ich nur eben an Bildschirmarbeitsplätzen arbeiten darf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum