Epilepsie Online Logos

Unendliche Angst während der Anfälle

stepl, Donnerstag, 05. Dezember 2019, 14:14 (vor 84 Tagen) @ Toni1912

Hallo,

Ich habe Schlafepilepsie, ich bekomme die Anfälle im Schlaf. Wenn es mitten in der Nacht ist, bekomme ich die Anfälle nicht mit, ich schlafe nach dem Anfall weiter. Anders, wenn ich nach dem Anfall aufstehen will, denn bekomme ich die Nachwirkungen von der Bewusstlosigkeit noch zu spüren.

Ich bin zur Selbstständigkeit erzogen worden. Auch kenne ich Selbstkritik, Höflichkeit, Freundlichkeit usw.
»Kein Mensch ist vollkommen!« oft wird man durch die Eltern zur Vollkommenheit erzogen. Alles vollkommen richtig machen (Wunschbilder der Eltern). Dadurch entstehen in der Kindheit Ängste und Zwänge.
Wie weit hängen die Ängste damit zusammen?

gruss stepl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum