Epilepsie Online Logos

Kann Epilepsie Sprachstörungen verursachen?

stepl, Dienstag, 29. Oktober 2019, 16:08 (vor 38 Tagen) @ kubis1011

Hallo,

im Diktat hatte ich immer wieder halbe Fehler, auch Flüchtigkeitsfehler genannt. Sie wiederholten sich, besonders wenn ich nicht mitkam.

»Jeder macht mal einen Fehler!« hier denken wir nur an die großen Fehler.
steter Tropfen höhlt den Stein. Welche Folgen haben die kleinen Fehler? Besser ist es auch die kleinen, einfachen Fehler anzuerkennen. Nach schweren Ringen:
„Ich mach nur einmal Fehler und das ist immer!“ Nur so sehe ich sie und kann daraus lernen.
ruhiger, langsamer werden, um sie zu vermeiden.
Wenn ich aufgeregt, nervös bin, sinkt die Aufmerksamkeit-Konzentration. (welche Folgen hat Stress?).

Führt Epilepsie zu Konzentrationsschwäche?
Konzentrationsschwäche ist nicht gerade gut bei Sprachstörungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum