Epilepsie Online Logos

Nachtdienst

Dina, Mittwoch, 16. Oktober 2019, 20:36 (vor 58 Tagen) @ Jasmin_1998

Hallo Jasmin_1998,

mein Grand mal (aus dem Schlaf heraus/im Schlaf) war 2011. Seitdem auch "Anfallsfreu". Bin Krankenschwester v. Beruf u. in der Pflege tätig. Mein Neurologe hat mir ein Attest ausgestellt, mich dswg nach Möglichkeit nicht in den Nachtdienst einzuteilen. Man/Frau weiß nie, wann u. ob wieder ein Anfall kommt. In der Nacht ist man i.d.R. zu 2. Wenn nun was in der Nacht passiert..... Du könntest dir den Kopf anstoßen, du könntest längere Zeit nicht "gefunden" werden, wenn du einen Anfall hast,......
Auf meiner aktuellen Arbeitsstelle weiß meine HL u. PDL bescheid u. ich bin v. den Nächten freigestellt.
Werde demn. wieder zum Neurologen (einem anderen) gehen u. mich durchschecken lassen. Attest "auffrischen"/erneuern lassen. Mir ist nach wie vor das Risiko, NW zu machen, viel zu hoch. Ich würde zu Nachtwache definitiv NEIN sagen. Diese auch nicht antreten, sollte ich doch mal zur Nacht geplant werden. Gesundheit geht vor.
Grüße, Dina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum