Epilepsie Online Logos

Anfälle im Schlaf anfangs bei Bewusstsein

Sommerfreundin, Sonntag, 15. September 2019, 20:24 (vor 91 Tagen)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.
Ich hatte seit 2017 drei Anfälle, die immer während des Schlafs auftraten. Merkwürdigerweise bin ich stets vor dem Anfall aus dem Schlaf aufgeschreckt, da ich zuerst einen Fußkrampf verspürte, der sich wenig später nach oben im ganzen Körper ausbreitete, bis ich das Bewusstsein verlor und einen Grand Mal erlitt.
Jedes mal hatte ich vor dem Bewusstseinsverlust große Schmerzen und wollte wissen, ob es jemandem ähnlich geht. Vor dem ersten mal war eine falsch angewandte Elektrotherapie im Gesichtsbereich der mögliche Auslöser. Die anderen beiden Male höchstwahrscheinlich Schlafmangel.
Ich habe von vielen anderen gehört, dass die gar nichts mitbekommen von ihren Anfällen während dem Schlaf. Bin sehr enttäuscht, dass ich die Schmerzen immer miterleben muss. Ist das überhaupt typisch für Epilepsie oder können dies auch psychisch bedingte Situationen auslösen?

Wäre für jeden Beitrag / jede Meinung und/oder Erfahrung sehr dankbar!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum