Epilepsie Online Logos

Erstanfall Auslöser unbekannt und Meinung zu einer Klinik

pegasus, Mittwoch, 11. September 2019, 14:39 (vor 11 Tagen) @ Paulina S
bearbeitet von pegasus, Mittwoch, 11. September 2019, 14:45

Eigentlich heißt es, dass ein einmaliger Anfall noch keine Epilepsie macht, aber da du nicht schreibst bzw. aufgrund deiner Beschreibung gehe ich eher davon aus, dass du nicht schreiben kannst, was auf dem EEG genau gesehen wurde (zum Beispiel Spike Waves), wäre das einzig sinnvolle tatsächlich der Besuch in einer Epilepsieklinik.

Nun weiß ich nicht, wie lang deine Probezeit noch geht, in der Regel ist die Wartezeit für einen Termin bei einer Epilepsieklinik 6 Monate.

Deine aktuell auftretenden Anfälle, sofern welche vorhanden sind, solltest du allerdings dokumentieren insbesondere seit wann diese sind, denn auch die Medikamente selbst können Anfälle auslösen.

Nachtrag noch zu deinem Bruder:

Sage diesem einmal, er soll so regelmäßig eine Asperin einwerfen wie du dein Medikament, dann wird er merken was Nebenwirkungen bei einer dauerhaften Einnahme bewirken. (natürlich soll er das nicht wirklich machen, allerdings ist der Vergleich einfach lächerlich)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum