Epilepsie Online Logos

Wie hoch ist die Chance für einen weiteren Anfall?

mathilda @, Donnerstag, 05. September 2019, 08:30 (vor 68 Tagen) @ Max Mustermann

Hallo,

Ich frage mich oft wie meine Karten so stehen und ob ich jemals wieder einen Anfall bekommen werde oder ob sich das Ganze verschlimmern wird?

Das kann man generell nicht beantworten. Bei dem einen ist es so, bei dem anderen so. Hoffentlich hast du Glück und die Medikamente helfen dir so, dass kein weiterer Anfall kommen wird.
Ja und ein EEG ist nur eine Momentaufnahme. Ich zB habe ganz klar Epilepsie und meine EEGs waren bei den Aufzeichnungen immer in Ordnung. Selbst beim Langzeit-EEG in der Klinik, gerade da hatte ich keinen Anfall und es konnte in der Richtung nichts aufgezeichnet werden.

Wenn du mehr Sicherheit haben möchtest, würde ich dir schon einen Aufenthalt in einer Epilepsieklinik empfehlen. Dort können die Fachärzte passendere Untersuchungen machen; evtl wird unter anderem auch ein Langzeit-EEG gemacht.

Die Diagnose ist nicht schön, doch man muss sich damit auseinander setzen und das beste draus machen. Viel informieren und ein Austausch mit anderen hier zB im Forum sind sehr hilfreich.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum