Epilepsie Online Logos

Diagnose Epilepsie bekommen! Wie damit umgehen?

stepl, Montag, 05. August 2019, 17:40 (vor 17 Tagen) @ Ahorn

Hallo,


Seit zwei, drei Jahren merke ich, dass ich mich immer schwerer konzentrieren kann. Kann das mit der Krankheit zusammenhängen?
Meine Arbeit leidet schon darunter. Ich mache viele Flüchtigkeitsfehler und schweife ständig in Gedanken ab. Das ist sehr unangenehm.

Das Problem der Konzentration habe ich schon seit Anfang meiner Kindheit, genauer Schulzeit.
Ich bin oft unaufmerksam. Wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken.
Wo rauf konzentrierst du dich?
Anderen Vorwürfe machen! Über andere reden! -- Sich auf das Tun und Handeln anderer konzentrieren.
„Mach bald das Licht aus und grübel nicht mehr so lange. Gute Nacht!“ Dieses grübeln blockiert die Konzentration auf deine Arbeit. Eine Zeit lang kam ich auf die Idee „Ich sauge den Teppich“ „Ich wasch ab“ ich sagte mir, was ich gerade mache, um mich mehr darauf zu konzentrieren.
Das Denken ist fast so, als legen wir uns Antworten bereit, für andere, was wir dem anderen sagen wollen.


gruss stepl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum