Epilepsie Online Logos

Soldat mit Epilepsie

Alex_mar, Freitag, 02. August 2019, 18:46 (vor 74 Tagen) @ Kimi

Vielleicht hast Du einen Behindertenausweis. Der würde Dir vielleicht den Weg in die Bundeswehr öffnen. Ich war nach meinem Abitur bei der Bundeswehr und bin Reserveoffizier geworden. Das war aber vor vielen vielen Jahren. Es gibt viele Berufe dort, die es auch im Zivilbereich gibt. Trotz der Veränderungen denke ich jedoch, dass Du eventuell keine klassiche Militärkarriere machen kannst, da das Bild der Soldatin und die Kernbeschreibung der militärische Dienst beim Heer, der Luftwaffe oder der Marine ist. Das ist vielleicht für Dich enttäuschend. Dennoch würde ich mich mit den zuständigen Stellen in Berlin in Verbindung setzen und mit den dortigen Mitarbeiterinnen das Gespräch suchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum