Epilepsie Online Logos

Epilepsie und Psyche

morti, Mittwoch, 24. Juli 2019, 21:51 (vor 83 Tagen) @ Chaplin

Hi Chaplin,

leider sind psychologische Nebenwirkungen nicht ganz auszuschließen. Die Medikation senkt das Leistungsvermögen. Lußtlosigkeit und Mißerfolge sind eine Folge, wodurch depressive Stimmungen ausgelöst werden können. Auch die Umkehrung ist möglich... Mißerfolge können auch ein aggressives Verhalten auslösen.

Bei mir wurden zusätzlich Leistungsverluste in der Feinmotorik und Konzentrationsausfälle verstärkt.

Du siehst, vieles ist möglich. Die Frage ist: "Wie gehe ich damit um?" Diese Lösung kann nur jeder für sich persönlich herausfinden. Das ist nicht ganz einfach und verlangt viel Ausdauer. Zu Beginn kannst du ja deine Stärken herausfinden und versuchen darauf aufzubauen einen neuen Weg zu gehen.

Es ist ein Lösungsansatz. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

MfG Morti :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum