Epilepsie Online Logos

alleine in den Urlaub

mathilda @, Montag, 22. Juli 2019, 12:52 (vor 137 Tagen) @ Marielle42

Hallo,

mein Sohn ist 14, die Epilepsie habe aber ich. Nur zur Info.
Ich würde meinen Sohn auf jeden Fall alleine mit der Jugendgruppe fahren lassen. Wenn alle bescheid wissen, werden sie sich auch kümmern, so wie es nötig ist. Du kannst sowieso nicht in allen Lebenssituationen deines Sohnes dabei sein. Es ist wichtig, dass man Kinder in diesem Alter auch alleine lässt, damit sie ein gutes Selbstwertgefühl aufbauen können. Wenn Mutti immer Angst hat (im Hintergrund), merkt das Kind das und bekommt unbewusst das Gefühl, alleine geht es sowieso nicht.
Ist dein Sohn noch nie auf Klassenfahrt gewesen? Das hat doch bestimmt auch gut geklappt. Auch wenn du da noch nicht von den Anfällen wusstest oder sie noch nicht da waren. Doch ein Anfall kann immer und überall kommen, da hast du keinen Einfluss drauf.
Dein Sohn freut sich doch sicher auf die Reise, oder? Lass sie ihm, packe ihn nicht in Watte.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum