Epilepsie Online Logos

Aura mit Herzrasen & furchtbarem Angstgefühl

mathilda @, Dienstag, 16. Juli 2019, 11:46 (vor 38 Tagen) @ LadyCaro

Hallo Caro,

bei mir war es so: es kam die Aura, dadurch bzw damit die Angst hinzu und daraufhin das Herzklopfen. Das machte mir noch mehr Angst und ich hatte ein Panikgefühl, was schonmal ausarten konnte.
Schlussendlich hatte ich einen Termin beim Kardiologen, der die Herzgesundheit mit ein paar Extra-Schlägen feststellte. Also nichts schlimmes.
Danach wusste ich dann, dass die Auren, die aufsteigende Angst und dadurch das Herzrasen ich nur bekämfpen kann, wenn ich gleich im Anfang schon versuche, entgegen zu steuern.

Wenn das Gefühl also hochkam, habe ich versucht ruhig zu atmen, mich darauf konzentriert, dass es gleich ja wieder vorbei ist und mein Herz gesund ist. Mit der Zeit ist es langsam immer besser geworden und nun habe ich bei Auren keine Angst mehr.
Ich weiß nicht, ob du dein beschriebenes jetzt vergleichen kannst und ob dir mein Beitrag hilft.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum