Epilepsie Online Logos

Blaue flecken

Elias, Sonntag, 07. Juli 2019, 12:14 (vor 10 Tagen) @ Helmutz
bearbeitet von thomas, Sonntag, 07. Juli 2019, 15:03

Ein plötzliches Auftreten von blauen Flecken, ohne dass man sich gestoßen hat oder ohne dass es einen anderen äußeren Grund dafür gibt, kann auch durch einen Vitamin K Mangel hervorgerufen werden. Das kann man aber selbst prüfen, denn der blaue Fleck entsteht schon bei einem kleineren Druck auf die Haut.

Sollte ein Vitamin K Mangel die Ursache sein, dann kann man das sehr gut behandeln, und zwar mit Vitamin K2 Tabletten oder Kapseln.
Dieses Vitamin ist außerdem sehr wichtig für die Gesundheit des Herzens, denn es verhindert Herzerkrankungen und es kann Knochenkrankheiten wie Arthrose und Osteoporose vorbeugen.
(Der Link hier zu einem Shop wurde von der Redaktion gelöscht!)Vielen Dank für das Verständnis

Man sollte sich aber unbedingt untersuchen lassen, denn so etwas sollte nicht ignoriert werden. Ich nehme mal an, dass es bei dir ein Vitamin K Mangel gewesen sein könnte und du im Laufe des Jahres einfach durch die Ernährung die Bedürfnisse deines Körpers gedeckt hast.
Es kann aber auch sein, dass es andere Gründe für so etwas gibt, die weniger harmlos sind, daher ist einen Untersuchung beim Arzt das Beste, was man tun kann.
Ich wünsche euch allen Gesundheit und alles Gute.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum