Epilepsie Online Logos

Keine Besserung in Sicht,

stepl, Mittwoch, 29. Mai 2019, 10:41 (vor 18 Tagen) @ Luciana

Hallo

Ich bin über 60. Als Kind bekam ich mit, wie die Erwachsenen immer wieder sagten „Wie zwanglos das Kind ist.“
Als ich älter wurde hörte ich: „Du musst es nur wollen, dann kannst du es auch!“
Ist wirklich alles nur eine Frage des Wollens? Liegt es an mir oder an der Pubertät?

In der Pubertät passiert mehr als wir denken. Durch die Pubertät entsteht zusätzlich Stress. Es kann auch sein, dass die fokalen Anfälle daher kommen und mit der Pubertät aufhören.

In der Pubertät habe ich öfters meine Tabletten vergessen zu nehmen. In den Wechseljahren auch.

Vor der Pubertät haben viele Entscheidungen unsere Eltern getroffen.
Nach der Pubertät treffen wir die Entscheidungen selbst. Vereinfacht gesagt: neu lernen Entscheidungen zu treffen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum