Epilepsie Online Logos

Bin neu und brauche Austausch mit Gleichgesinnten

Anfall2016, Donnerstag, 09. Mai 2019, 13:40 (vor 136 Tagen) @ mathilda
bearbeitet von Anfall2016, Donnerstag, 09. Mai 2019, 14:01

Ja genau, ich hatte Angst weil ich dachte, der Computer könnte es wieder auslösen

Ich konnte lange nicht über den Anfall sprechen, es war für mich das schlimmste Erlebnis in meinem Leben und bis heute habe ich ständig Angst, wenn ich zum Beispiel erkältet bin, habe ich Panik, ich könnte Fieber bekommen und dann passiert es wieder

Oder beim Autofahren ständig der Gedanke „gleich passiert es wieder, gleich fällst du um“ kommt aber von meiner Generalisierten Angststörung (bekam im November 2018 einen Rückfall) angefangen hat es schleichend mit einer Benommenheit, habe alle Untersuchungen hinter mir, alles ohne Befund (ich konnte damals überall hinfahren, schwups war es von heute auf morgen vorbei) hatte allerdings am Anfang als es passierte für 6 Monate ein Fahrverbot, später hat der Neurologe das Fahrverbot wieder aufgehoben. Der letzte Anfall war im Juli 2017, was mir auch Angst macht, ich weiß noch an dem Tag, bevor der Anfall passierte, ich stand früh auf, war sehr müde und habe auf dem Sofa geschlafen, habe nichts gegessen und getrunken, gegen Abend wurde ich kurz wach und sah die beiden Sanitäter in unserem Wohnzimmer, bekam die Augen aber nicht wirklich auf, sondern war wieder weg, der Anfall passierte also im Schlaf und der letzte 2017 auch im Schlaf, traue mich jetzt nicht mehr auf dem Sofa zu schlafen oder im Auto

Den Austausch hier brauche ich unbedingt, weil es mir Angst macht und wie andere damit umgehen

In der Therapie werde ich das auf jedenfalls mal ansprechen, das riet mir auch der Neurologe

Wie du schreibst, wenn es passiert kann ich es nicht ändern, so ne Einstellung würd ich auch gern haben, kann es aber nicht, weil ich ständig denke, ich könnte bei dem Anfall sterben und meine Kinder nicht mehr aufwachsen sehen :-( .. es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben


Meine Diagnose war: z.n. krampfserie bei fieber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum