Epilepsie Online Logos

Bin neu und brauche Austausch mit Gleichgesinnten

Anfall2016, Donnerstag, 09. Mai 2019, 10:58 (vor 136 Tagen)

Hallo in die Runde

Ich, 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, hatte im April 2016 plötzlich einen Krampfanfall zuhause, in der Notaufnahme wieder gekrampft, ich erinnere mich natürlich an gar nichts, dies erzählte mir meine Familie später, als ich wieder zu Bewusstsein kam, was für mich natürlich ein Schock war. Man erzählte mir, ich lief blau an ect. Notarzt und RTW waren bei uns zuhause, ich kam erst am nächsten Tag im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein und wunderte mich natürlich, wie und warum ich dort gelandet bin

CT war unauffällig, nur das EEG war nicht so gut, bekam deshalb Levetiracetam verschrieben (Morgens 500mg und Abends 500mg) und bin seitdem Anfallsfrei, 2017 hatte ich allerdings wieder einen kurzen Anfall weil ich die Medikamente ein paarmal vergessen hatte

Was der Auslöser war, weiß man leider nicht. Ich hatte im April 2016 vor dem Anfall eine Grippe gehabt und hohes Fieber, viel Stress und Ärger, habe wegen der Grippe ein Antibiotikum bekommen (nahm damals auch Opipramol ein wegen meiner Angststörung)

Auslöser kommen 3 in Frage, Fieber, Stress und Wechselwirkung (Opipramol und Antibiotikum)

Im Krankenhaus damals als der Anfall passierte (ich wurde stationär aufgenommen) bekam dann die Diagnose Gelegenheitsanfall

Mein letztes EEG war im Januar 2019 und unauffällig

Trotzdem brauche ich einen Austausch von euch, wie geht ihr damit um? Ich habe ehrlich immer noch Angst, dass sowas wieder passieren könnte, obwohl ich mit Levetiracetam gut eingestellt bin

Ich war am Montag nochmal beim Neurologen wegen meiner Angststörung und habe ihn mir fragen überhäuft, ob ich am Laptop arbeiten darf und und und .. er sagte ja kann ich machen, Max 1 Stunde, würde so gern das Fotobuch für meine Kinder fertig machen

Wie sieht es aus bei euch? Darf man am PC arbeiten? Fragen über fragen

Um antworten wäre ich echt dankbar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum