Epilepsie Online Logos

komische Situation

stepl, Dienstag, 12. März 2019, 17:54 (vor 192 Tagen) @ pegasus

Ich hatte wohl schon früh angefangen mich für das Sprechen lernen interessiert. Ich beobachtete wie die Eltern beobachten, welche Wörter es kann. „Ich lerne ja Sprechen! Was ist wichtiger? Sprechen lernen!“ stellte ich mal im Schreibunterricht fest. Als hatte ich den Eindruck, ein neues Wort kennen gelernt zu haben. Danach bekam ich bewusst mit, wann ich neue Wörter im Unterricht usw. kennenlerne.

denken - hängt mit sprechen zusammen. Irgendwann bekam ich mit: Wenn ich im Unterricht denke, grüble: höre und sehe ich nichts. Die Aufmerksamkeit auf die Lehrerin ist unterbrochen.

Beim Nachdenken, Grübeln ist die Aufmerksamkeit auf die Umwelt unterbrochen.
„Ich sehe was du nicht siehst!“ -- ich sehe beim Fahren gerne raus. Ich sehe dann ununterbrochen hin!


gruss stepl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum