Epilepsie Online Logos

Dissoziative Anfälle

TADuemp, Montag, 25. Februar 2019, 13:06 (vor 142 Tagen)

Hallo,

ich heiße Andreas, bin 55 Jahre und wohne in Offenbach/Main. Ich falle mindesten seit 2009, evtl auch schon früher, immer wieder um.
2012 habe ich nachdem sich meine Familie von mir getrennt hat, im Rahmen einer dissoziativen Fugue einen Selbstmordversuch unternommen.
2017 wurde im Rahme einer Reha, nach einem Anfall,die Verdachtsdiagnose "Dissoziativer Anfall" gestellt.

Neben dem Umfallen habe ich auch immer wieder Amnesien von wenigen Minuten, bis zu mehreren Stunden, oder finde ich mich an Orten wieder, ohne zu wissen, wo ich da genau bin, oder wie ich dorthin gekommen bin und gelegentlich habe ich einen merkwürdigen Geruch in der Nase, den nur ich "riechen" kann.
Zudem leide ich an Depressionen und ein chron. Schmerzsyndrom (BtM, Lyrica,...)

Zu Beginn handelte es sich um 5-6 Anfälle im Jahr. Letztes Jahr war es 18x.
Seit Anfang des Jahres ist es jetzt 5x passiert. Es macht mir zunehmend Angst. Ich traue mich tw nicht mehr aus der Wohnung, aus Angst iregndwo umzufallen und wieder in einem Krankenhaus zu landen, wo man mir eh nicht helfen kann.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten und Menschen, denen es ähnlich geht und bin dabei auf das Forum gestoßen.

Bis dann
Andreas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion