Epilepsie Online Logos

Auffällige Zuckungen nach aufwachen

stepl, Freitag, 08. Februar 2019, 06:33 (vor 69 Tagen) @ Patrick

Hallo,

Ich hatte mal eine Lehre als Orthopädie M. und in der Berufsschule Anatomie. Dort ging es mal um die Muskeltätigkeit. Die Zusammenarbeit von Beuger und Strecker. Der Unterschied von spastischer und schlaffer Lähmung. Dieses Zittern in der spastischen Lähmung hängt mit dieser Zusammenarbeit von beiden Muskeln.

Ich habe Schlafepilepsie. Am Morgen bin ich erschöpft und habe mächtige Kopfschmerzen. Die Ermüdung kommt von der Muskeltätigkeit während des Anfalls, habe ich mir mal ausgemalt. Ich kann den ganzen Tag schlafen. Ich habe den ganzen Tag geschlafen. Aber trotzdem kann ich danach in der Nacht schlafen.

Ich malte mir auch aus, dass das mit der Zusammenarbeit der beiden Muskeln im Anfall eine Rolle spielt und damit kein Muskelkater auftritt. Die gleichmäßige Belastung der Muskeln!


gruss stepl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum