Epilepsie Online Logos

Schema? Ich sehe keins mehr

Mischa, Sonntag, 27. Januar 2019, 16:04 (vor 149 Tagen) @ DerJan

Meine Anfälle kommen zwischen einer halben und ganzen Stunde nach dem Aufstehen.

Schlecht geschlafen und Stress sind definitiv Faktoren. Bei mir gern auch eine anstehende Reise auch Anfälle. Deswegen verlege ich Dienstreisen und Flüge in den Urlaub gern auf den Abend.
Medikament vergessen provoziert mittlerweile auch Anfälle, offenbar ist der Körper davon abhängig.

Was ich zuletzt herausgefunden habe: die Anfallswahrscheinlichkeit ist geringer je kälter es ist. Also Sommer, warmes Zimmer, stickige Luft ist für mich nach dem Aufstehen gefährlich. Dann kann ich sogar im Urlaub umkippen.

Fenster auf, kalt duschen, mit offener Jacke losgehen.. hilft mir. Zumal ich sonst keinerlei Vorwarnung spüre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum