Epilepsie Online Logos

Epilepsie Baby- Ängste

pegasus, Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:03 (vor 35 Tagen) @ KatiE

Mich interessiert, ob man jede Form der Epilepsie im EEG erkennt?


Es gibt Epilepsieformen, welche man direkt auf dem EEG erkennen kann, aber das ist nicht zwangsläufig so, denn nicht immer ist auch die Krampfbereitschaft vorhanden. Das bedeutet, es gehört sehr viel Glück dazu, dass man bei einem EEG auch etwas tatsächlich erkennt. Optimaler Weise, so muss man leider sagen, ist man während eines Anfalls direkt am EEG angehängt.

Ist es normal, dass es täglich mehrere Anfälle gibt?

Normal gibt es bei Epilepsie nicht. Es gibt viele unterschiedliche Formen von Epilepsien, daher zu sagen, dass dieses oder jenes immer zutreffend ist, ist nicht möglich.

Schädigt das ihr Gehirn oder Entwicklung?

In der Regel nicht.

Kann man sagen bei wieviel Prozent der erkrankten Kinder sich das "auswächst"?

Kann man nicht, denn solche Daten werden in der Regel nicht erhoben. Du kannst nur den behandelnden Neurologen fragen in wievielen Fällen die Epilepsie scheinbar aufgehört hat. Das wäre dann allerdings auch nur eine persönliche Wahrnehmung des entsprechenden Neurologen, denn es könnte sein, dass der Patient sich auch einen anderen Arzt suchte und sich dann dort weiterbehandeln lassen hat oder oder oder ...

Vielleicht mag jemand berichten wie es euch damit erging, als euer Kind plötzlich Anfälle entwickelte und waseuch geholfen hat.

Dazu wurde dir schon geschrieben, versuche es mal mit der Famoses Schulung. Dort wirst du u.a. erfahren, dass auch wenn dein Kind Epilepsie hast, du nun nicht daher gehen musst und ständig darüber wachen solltest, ob und wann etwas passiert. Dein Kind sollte so normal wie möglich aufwachsen und unabhängig davon, um welche Form der Epilepsie es sich handelt, man sich deswegen nicht verrückt machen muss. Sicher gibt es einiges zu beachten, aber Kinder mit Epilepsie sollten genauso ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen wie nicht erkrankte Kinder.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum