Epilepsie Online Logos

Zusammenhang zwischen Epilepsie und Psychischer Erkrankung?

sandytimmy, Dienstag, 25. Dezember 2018, 21:40 (vor 243 Tagen) @ Rolf100

Epilepsie wird eigentlich nicht zu den Folgen einer psychischen Erkrankung gezählt.bei manchen höchstens umgekehrt.
Die Erkrankung ist ja neurologisch, nicht psychisch.
Einzigen Zusammenhang den ich kenne ist, dass manche epileptiker nach schweren psychischen Belastungen, akutem starkem Stress Anfälle bekommen.

Man kann also nicht sagen, ich habe keine Epilepsie mehr weil der Stress weg ist. So wie Grippe weg ist sobald der Virus weg ist. Wäre schön wenn das so wäre.ich kann nur sagen, ich bin epileptiker und meide Stress um evtl seltener Anfälle zu haben. Wenn man durch Stress Anfälle bekommt.

Bei vielen epileptikern gibt es keine klare Ursache. Einfach Schicksal, laune der Natur


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum