Epilepsie Online Logos

Zusammenhang zwischen Epilepsie und Psychischer Erkrankung?

Chaplin, Dienstag, 25. Dezember 2018, 19:52 (vor 23 Tagen) @ Rolf100

Hallo,

Epilepsie ist eigentlich keine psychische Erkrankung, sondern Ursache ist eine Hirnschädigung (bei mir vernarbtes Gewebe im linken Schläfenlappen). Es kommt zu einer plötzlichen Entladung von Nervenzellen bei den Anfällen.
Schlaflosigkeit, Stress etc. können jedoch Anfälle provozieren.
Bei einer posttraumatischen Belastungsstörung ist eine Psychotherapie sehr wichtig. Mir hat diese zwar nicht wirklich geholfen, ich habe mir sehr lange Zeit später beigebracht besser mit schlimmen Erfahrungen umzugehen. Ich würde aber sagen, dass ein traumatischen Ereignis selbst nicht der Auslöser für eine Epilepsie ist.
Ich habe meine Epilepsie auch schon mein ganzes Leben.

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum