Epilepsie Online Logos

Epilepsie.. Welches Verhütungsmittel?

Jasmin_1998 @, Würzburg, Montag, 03. Dezember 2018, 10:35 (vor 170 Tagen) @ Cocolizrose

Hey Cocolizrose,

ich nehme auch Levitiracetam & Lamotrigin.

Zudem habe ich mich ausführlich mit meinem Arzt darüber unterhalten welches Verhütungsmittel ich nehmen könnte.

Ich kann die 3 Monatsspritze nicht benutzen da die Hormone sich zu schnell abbauen durch meine Medis, deshalb habe ich mir die Pille (Maxim 0,03 mg/2,0 mg) verschreiben lassen, da ich mir dadurch einen Medikamentenspiegel aufbauen kann. Ich soll die Pille durch nehmen also nicht drei Wochen nehmen und dann eine Woche Pause sondern durchnehmen bei mir wäre das dann ein Halbes Jahr und dann Pause (eine Woche). Du kannst dir aber auch die Spirale einsetzen (glaube ich..) :)

Bisher hat alles gut geklappt, Spiegel ist auch gut und bis jetzt bin ich auch noch nicht Schwanger^^


Liebe Grüße

Jasmin :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum