Epilepsie Online Logos

Psychogene Anfälle, Epilepsie, Tumor,...

Kruemelmonster, Montag, 05. November 2018, 22:15 (vor 9 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
Ich war jetzt vor einigen Wochen in der Epileptologie in Bonn zur genaueren Abklärung meiner bis dato idiopatischer Epilepsie.
Also ich habe seit einigen Jahren bereits die Diagnose "Psychogene Krampfanfälle", allerdings haben sich zu den bekannten Anfällen noch weitere entwickelt, die in einer Neurologie als Epilepsie bezeichnet wurden. Ich würde mit Lamotrigin eingestellt und bekam deutlichst weniger Anfälle, statt 5 am Tag nur 1 pro Woche.
Naja, also in Bonn wurde ein MRT gemacht, in dem ein Tumor in der Hypophyse erkannt wurde. Das Lamotrigin wurde wieder abgesetzt, da im EEG keine Potentiale erkennbar waren. Also, es war schon was zu sehen, und das öfter, aber es wurde als Artefakt bezeichnet (mal wegen eines elektrischen Geräts, mal wegen Bewegung (was ein Wunder während eines Anfalls)). Enddiagnose ist "Psychogene Anfälle", Lamotrigin wurde abgesetzt, seitdem habe ich wieder deutlich mehr Anfälle, aber mein Neurologe weigert sich, das wieder anzusetzen, weil die Spezialisten ja gesagt haben, dass es keine Epilepsie ist. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion