Epilepsie Online Logos

Bitte dringend um Hilfe! Erzieherin (bleiben) mit Epilepsie?

sandytimmy, Sonntag, 21. Oktober 2018, 18:42 (vor 28 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Hallo
Ich kann das natürlich nur mit laien wissen über Erzieher beurteilen.
Ich kann es mir aber nur schwierig vorstellen dass Epilepsie mit einer Kita vereinbar sind.
Einmal können Kinder da evtl ängstlich drauf reagieren und
Wer haftet für Ereignisse Unfälle der Kinder wenn man in dem Moment allein ist mit den Kindern.
Und
Wie reagieren die Eltern darauf? Die sind doch in dem Alter der Kinder häufig extrem vorsichtig und schnell misstrauisch. Da muss sich bestimmt due Leitung der Einrichtung ständig auf dumme Diskussionen einstellen.

Aber gegen Einrichtungen mit etwas älteren Kindern spricht doch kaum was. Meine Freundin arbeitet auch als Erzieherin mit Jugendlichen. Denen kann man solche Situationen auch vorher erklären. Klappt dort super

Kann aber auch sein dass ich mich irre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum