Epilepsie Online Logos

Ich bin (war?) EPILEPTIKER nach der Tagung noch mehr!

Heidi, Freitag, 21. September 2018, 09:38 (vor 31 Tagen) @ podi

hallo podi,
es ist immer noch ein Tabuthema. Allerdings in der Bevölkerung, hier kommt die Aufklärung fast nicht an. Klar wird in den Epilepsie-Tagungen, Seminaren und Selbsthifegruppen Aufklärungsarbeit geleistet. Aber da kommen doch nur Betroffene, Angehörige , und Aerzte. Es wird zwar das möglichste getan, aber selbst die weniger Betroffenen kommen hier nicht. Es wird hier immer noch verschwiegen, Arbeitsstelle oder Freundeskeis etc. könnten hier die Ursache sein. Wir selbst sollten hier etwas offener mit Epilepsie umgehen, Dann könnten die unterschwelligen Unsicherheiten und Vorurteile vielleicht abgebaut werden.
Lieber Gruss
Heidi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum