Epilepsie Online Logos

Warum machen wir Epilepsie nicht zu einem Thema öffentlich

Trishka, Freitag, 24. August 2018, 23:11 (vor 85 Tagen) @ Andre

Ich habe die Epilepsie zweimal bei Arbeitgebern erwähnt, wo ich den Job eh nicht wollte, mich dort aber vorstellen musste. Beide hatten kein Problem mit der Erkrankung, obwohl ich in einem der beiden Jobs hilfsbedürftige Menschen hätte betreuen müssen.

Im allgemeinen ist es aber so, dass ich kaum jemandem von der Erkrankung erzähle. Der Grund ist, dass es mir etwas peinlich ist, aber auch Angst spielt eine Rolle.
Viele Menschen nehmen mich eh als seltsam wahr (sehr langsam, unsicher und verpeilt) und ich hätte große Angst, dass die Vorurteile noch größer würden, wenn man von meiner Epilepsie wissen würde.

Nicht einmal meine Eltern wissen davon, denn ich möchte sie damit nicht belasten. Sie sollen nicht damit hadern, warum ausgerechnet sie eine kranke Tochter haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum