Epilepsie Online Logos

Vimpat Gewichtszunahme

chrissie @, Freitag, 20. Juli 2018, 19:36 (vor 143 Tagen) @ purzzel

Hallo purzzel,
ging mir mit Vimpat auch so. Ich musste es aber sowieso wieder absetzen, da sich die Anfallssituation nicht verbessert hat. Auch mit vielen anderen Epilepsiemedikamenten hatte ich das Problem der Gewichtszunahme, wenn die Anfälle weniger geworden wären, hätte ich das Gewichtsproblem in Kauf genommen.
Ich habe durch die ständigen Medikamenten-Umstellungen 12kg zugenommen, jetzt nehme ich Topiramat, Levetiracetam u Pregabalin und achte bei der Ernährung drauf, dass ich abends möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir nehme und 3x pro Tag esse (Kuchen oder andere Süßigkeiten in Verbindung mit Frühstück oder Mittagessen). Anfallsfrei bin ich immer noch nicht, aber ich habe 13kg runter ohne zu hungern und halte es auch ohne Probleme. Aber glaube mir: ich wäre lieber anfallsfrei und würde noch mehr auf die Ernährung achten u mehr Sport machen, um abzunehmen.
Ich wünsch dir alles Gute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum