Epilepsie Online Logos

Worte

mezeg, München, Sonntag, 17. Juni 2018, 18:41 (vor 151 Tagen) @ UtePetra

Hallo, mal ne Frage:
In letzter Zeit fehlen mir bei Gesprächen einfach immer wieder die Worte.. Sprich mir fällt der Begriff nicht ein. Zum Beispiel wenn ich sagen will:" das ist ergreifend " dann fällt mir einfach das Wort "ergreifend" nicht ein. Nervt total.
Kennt das jemand? Und was ist das? Anfälle hab ich schon lange keine mehr gehabt. Nehme übrigens convulex 500, 4xtäglich u Verträge es gut.lg


kenne ich auch. Bei mir wurde das Meningeom in der Nähe des Sprachzentrums entfert. Ich wurde vorher auch informiert, daß Sprachlosigkeit nicht auszuschließen sei.

Darüber amüsieren sich viele Freunde...

Nichtdestoweniger, manchmal bleibe ich stecken, das Wort finde ich nicht. Manchnal versuche ich den Begriff umzuschreiben oder sage "ich finde das Wort nicht!" Meine Sätze seien "zerhackt".

Wer mich kennt, macht sich nichts daraus, wer mich nicht kennt, schiebt es auf die Mehrsprachigkeit zu... eben Ausländerin. Stimmt auch, daß ich ab und zu das Wort / die Worte doch finde aber in der falschen Sprache.

Ob Dein Problem was damit zu tun hat, kann ich natürlich nicht bewerten. Solange Du den Begriff (noch) nicht formen aber irgendwie beschreiben kannst, würde ich es nicht überbewerten.

mezeg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum