Epilepsie Online Logos

Befragung über Euren Umgang mit Epilepsie

sandytimmy, Sonntag, 27. Mai 2018, 22:53 (vor 22 Tagen) @ Arne Hornich

Frage eins
Alltagsprobleme
Größtes Problem ist bei mir die schlechte Konzentration. Vor allem das wortgedächtnis ist miserabel. Das hat mich jetzt mit 40 schon 6 Stellen als augenoptikerin gekostet, daher bin ich jetzt in erwerbsminderungsrente
Auch bin ich nicht die mobilste, auf öffentliche Verkehrsmittel oder andere Leute angewiesen.
Ich habe zwar ein notfallmedikament. Was bringt mir das wenn ich allein unterwegs bin. Möchte nirgends ein Schild haben-marke bin epileptiker-
Wenn man Kinder hat: wie Wickel und halte ich die. Könnten ja runterfallen
Als Kind wird man gemobbt und besonders schlecht gebildete Menschen sprechen mit einem als wäre man geistig behindert, habe 1997 Abi gemacht
Oder ich geh nicht alle in schwimmen.
Was auch traurig ist für mich: ich habe so gut wie kein erinnerungsvermögen, nur extrem schönes und extrem schlimmes mit Betonung auf extrem
Und an Tagen wo ich einen Anfall hatte bin ich Stunden danach noch ziemlich kaputt,das kam aber erst langsam im Laufe der Jahrzehnte. Als Kind und Jugendliche war es erst anstrengend nach den dritten am Tag. 1-2 waren die Norm früher inzwischen nur noch ca.2 im Monat
Frage 2
Ich versuche halt viel mit Notizen und eselsbrücken und arbeiten. Zu wichtigen Gesprächen nehme ich meist meinen Mann mit, ein verständnisvoller Partner ist viel wert.
Viel mehr kann man da nicht machen
Ich lass mich im Alltag aber fast nirgends einschränken gehe damit locker um. Fahre halt viel Bus und Fahrrad und gebe mich dem geschehen so hin wie es ist. Man soll sich ja nicht unnötig einschränken.trinke kein Alkohol, gehe nicht in Diskotheken da ich photosensibel bin.
Und mach nur Dinge die bei mir in der Umgebung möglich ist.
Und richtig wertvoll:eine ganz banale Notizblock app
Frage 4
Um Anfälle vorzubeugen sind bei mir die anzeichen zu kurz
Nur motorische Unruhe für keine Minute und Druck im oberbauch und dann ist das Bewusstsein schon weg und nach 2-3 Minuten wieder da
Frage 3 ist bei mir aus versehen auch in zwei beantwortet


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum