Epilepsie Online Logos

Es nimmt kein Ende

chrissie @, Mittwoch, 11. April 2018, 17:39 (vor 130 Tagen) @ stepl

hallo Stepl,
kennst du dich mit Anatomie aus und weißt, wo die Lumbalpunktion gemacht wird?
Ich habe schon mehrere hinter mir und auch bei mir sind die Ärzte schon 3x auf Knochen gekommen, nämlich auf die Wirbelkörper und die sind halt aus Knochen (es war ein unangenehmer Druck und etwas Schmerzhaft, auf der Skala bis 10 ungefähr bei 5). Bei meiner ersten Liquorpunktion hat der Arzt sogar den Nerv des linken Beines "gekitzelt", es war seeeehr schmerzhaft (Stärke 10). Aber die Ärzte haben auch keinen Röntgenblick und jeder Körper ist anders gebaut.
Also du siehst, es ist nicht selbstverständlich, das die Liquorpunktion schmerzfrei ist. Dann hast du Glück gehabt, wenn es bei dir so war.
Auch bei Zimmernachbarinnen habe ich schon sehr qualvolle und schmerzfreie Punktionen erlebt, und beides vom selben Arzt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum