Epilepsie Online Logos

Keppra Umstellung

Tochterundmama, Sonntag, 25. März 2018, 19:21 (vor 61 Tagen)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Tochter, bei der nach fünf Jahren unklarem Umkippen , endloser Suche und zahlreichen Krankheitsaufenthalte usw im November nach einem dreitägigen L-EEG nachts vereinzelte Auffälligkeiten sichtbar wurden. In diesen Tagen wurden mehrere Versuche unternommen einen Anfall auszulösen, was aber nicht möglich war.Nur nachts sah man hier und da mal gegen morgen vereinzelt Spitzen. Ihr Umfallen in den Jahren zuvor war immer ohne Krämpfe, anfangs kurzzeitige Benommenheit, bis Anfang 2017 im Stand ohne Vorzeichen Umfallen und Stunden Bewusstlosigkeit bis im November während dem sprechen bei offenen Augen keine Reaktion mehr. Unter Novalgin, dass sie i.v. wegen einem viertägigen Migräneanfall bekam , ebenfalls im November, krampfte sie dann drei mal und hatte anschließend eine stundenlange Halbseitenlähmung die sich komplett zurückentwickelte. Sie wurde dann auf Keppra langsam steigern bis auf zweimal 1000 mg eingestellt, was sie bei der Erhaltungsdosis nicht vetrug. Wurde dann reduziert. Sie sollte eigentlich auf Lamotrigin eingestellt werden, was aber nicht möglich war. Nun gut, sie hatte keine Anfälle mehr, entwickelte aber vor ca vor ca. 6 Wochen massive Nebenwirkungen wodurch es hieß, Keppra sofort ausschleichen und Lamotrigin aufdosieren. Machen wir. Nun ist sie aktuell, seit Donnerstag auf Lamotrigin 100 1-0-1 und Keppra 125 -0-375.. die Woche zuvor hatte sie Lamotrigin 50. 1-0-1 und Keppra 375 1-0-1 , der Arzt stellte den Plan so auf, wird jede Woche schrittweise reduziert und aufdosiert. Gestern hat sie abends alle Tabletten, war bei Freunden, vergessen und das Resultat war ein massiver Krampfanfall heute Mittag.. mit allem was ging. Bekam Keppra 500 gespritzt, soweit geht es ihr gut. Ist zu Hause und fit. Meine Frage kann das sein dass sie wegen nur einmal Tabletten nicht nehmen , bzw die Tage zuvor mal später mal früher genommen, gleich so einen Anfall auslösen kann? Vielen Dank für eure Antworten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum