Epilepsie Online Logos

Epilepsie und Kind

KeinEindruck @, Pirna, Freitag, 09. März 2018, 21:38 (vor 163 Tagen) @ sandytimmy

Hallo,

die Präparate kannst du rezeptfrei in jeder Apotheke kaufen.

Habe mir immer folgendes gekauft:

FOLSÄURE ABZ 5 mg Tabletten
Größe N3 mit 100Stk zu zwischen 9€ bis 15€ (je nach dem ob online oder vor Ort)

Bzgl. einer Erstattung durch die Krankenkassen hab ich mich nicht informiert. Aber meine Frauenärztin meinte, dass da einige Krankenkassen großzügig sind. Einfach Kassenzettel aufheben und nachfragen.

Nehme jetzt seit einer Weile jedoch auch das Standardpräparat mit den 600Mikrogramm. Da durch die hohe Folsäure Dosis irgendwann der Vitamin B12 Wert sinkt.

Die 5mg sollten ungefähr bis zur 13. Woche genommen werden. Ich habe ungefähr in der 20. oder 21. Schwangerschaftswoche gewechselt. Kurz darauf ist ja auch die Feindiagnostik und der Rücken des Babys sollte sich bis dahin geschlossen haben. Als Epileptiker bekommt man immer eine Überweisung zur Feindiagnostik und in dem Fall wird diese dann auch von der gesetzl. Krankenkasse gezahlt.

Die hohe Dosis ist wirklich nur im 1. bis 2. Trimester sowie vor der Schwangerschaft wichtig.

Viele Grüße
Kein Eindruck

--
I´d rather be anything but ordinary.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum