Epilepsie Online Logos

Änderung des Präparates von Timox auf Timoex extent

Xandri @, Niedersachsen, Donnerstag, 08. März 2018, 17:49 (vor 277 Tagen)

Hallo,

kurz zu mir:
- 27 Jahre alt, seit dem ich 14 Jahre bin Epileptikerin
- eingestellt mit Levetiracetam und Timox
- anfallsfrei seit etwas über 5 Jahren

Ich war grandios eingestellt und hatte keinerlei Beschwerden. An die Müdigkeit hat man sich gewöhnt und hin und wieder Abscencen (höchst selten) nimmt man dann auch in Kauf.

Seit Januar habe ich wieder des Öfteres Abscencen und werde die auch beim nächsten Arzttermin (zufällig nächste Woche Donnerstag) ansprechen.

Vor 3 Wochen wurde ich von Timox (Präparat wurde vom Markt genommen) auf Timox extent umgestellt.
Und ich bemerke eine stetige Gewichtszunahme von ca. 0,2 kg pro Tag.

Ich habe absolut nichts an meiner Ernährung geändert, die gleichen Bewegungsabläufe (hin und wieder mal Sport) und kann mir diese Gewichtszunahme nicht anders erklären, als du die Veränderung der Medikation.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wurde jemand von Euch umgestellt und hat auch dieses Problem?

Als ich 17 Jahre alt war, wurde ich testweise von Timox auf "Apydan extent" umgestellt. Damals habe ich ca. 10 kg zugelegt. Schon allein deshalb habe ich nun genau auf Veränderungen geachtet.

Ich freu mich über jede Antwort.

Grüße;
Xandri


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum