Epilepsie Online Logos

Die Fragen ....

pegasus, Samstag, 17. Februar 2018, 13:32 (vor 183 Tagen) @ mezeg

Das mit Facebook war nur ein Beispiel. Am meisten gibt man von sich Preis durch die eingeblendete Werbung, denn diese greift auf die vorhandenen temporären Internetdateien auf deinen PC zu, analysiert jene und bietet dir dann entsprechende Werbung an. So ist zum Beispiel die Google und Amazon Werbung fast immer passgenau zu dem, was du zuletzt im Internet gemacht hast etc pp.

Und wenn du schon eine eigene Internetseite betreibst, solltest du dir mal die LogDateienauswertungen genau anschauen, denn davon lässt sich auch schon sehr vieles ableiten zu den Besuchern von deiner Seite und als ich noch eine eigene Webseite hatte, habe ich diese Daten auch für die SEO Optimierung genutzt, damit noch mehr Besucher kamen.

Egal was man heute im Internet macht, es lässt Rückschlüsse auf die jeweilige Person zu, dafür brauch man nichts mehr Hacken, wenn man es auf allgemeine Daten abgesehen hat.

Und davon einmal vollkommen abgesehen, wer sagt, dass die Daten bei dieser Umfrage der Wirklichkeit entsprechen müssen? Die einzige Vorgaben sind irgendwelche Daten, die man auch frei erfinden kann. Wenn ich nun sage, meine Mutter ist eine geborene Müller, mit dem Vornamen Elisabeth und der Name meines Vaters ist Alexander der Große und mein Geburtstag ist der 24.12., was will man dagegen machen, dass ich das so eingegeben habe?

Also echt mal, ich wünschte mir bei den Wahlen und Nachrichten wären genauso viele Menschen misstrauisch wie hier bei einer Umfrage, die nicht einmal besonders anders ist als die bisherigen....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum