Epilepsie Online Logos

Die Fragen ....

mezeg, München, Samstag, 17. Februar 2018, 11:23 (vor 248 Tagen) @ pegasus

Was macht ihr euch bitte für nen Kopp? Wenn ihr Facebook benutzt oder Google oder sonst irgendetwas im Internet werden mehr Daten gesammelt als die, die hier für das persönliche Codewort gewünscht werden ...

Also Facebook benütze ich nicht. Ich halte es für "virtuelles Striptease". Keine Kritik an Anwendern, ich mag es einfach nicht. An Informationen über mich bin ich sehr zurückhaltend.

Habe allerdings eine Web-Seite, wo ich kleine Erinnerungen für die inzwischen verstreute Familie einbaue. Z.B. Briefe meiner Großvaters an meine (noch nicht) Großmutter. Er wurde als Fachmann 1918 nach Amerika geschickt. In den Briefen schreibt er, daß es in seiner Schiffs-Kabine zwei Wasser Hähne gab: einen für Süß-, einen für Salzwasser...

Und in der Wohnküche zu seiner Verblüffung und Begeisterung Warmwasser. Sowas können wir uns nicht mehr vorstellen.

Von Historikern wurde ich angemailt, eben wegen dieser Alltags-Details. Davon haben sie wenig.

Sowas kann jeder lesen.

Und wegen des Codes. Habe einen Granit-Schädel und lasse mir etwas nicht leicht vorschreiben. Die Kombination könnte eventuell von Hackern geknackt werden. Es sind eben Daten, die alle mit der gleichen Person zu tun haben.

Mein Hauptserver hat mir vor einer Weile auf die Finger geklopft: Code zu kurz, zu einfach. Pflicht: Mischung aus Groß- und Klein-Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Eigene Kirsche auf dem Kuchen, Michung aus verschiedenen Fremdsprachen. Naürlich keine Garantie aber zumindest etwas sicherer.

Mein Vater war in Kriegszeiten virtuos. Briefe an meine Mutter wurden natürlich streng kontrolliert. Und er wollte doch sein Ziel angeben. Also verschiedene Schreibformen für das Datum:

17.05.1944 => Paris
17/05/1944 => Orléans
17 Mai 1944 => Reims
17 Mai 44 =>
17/Mai/1944

etc, etc.

Was Codes angehet wäre eine DNA-Überprüfung zwischen uns zwei wohl überflüssig..

mezeg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum