Epilepsie Online Logos

Was sind eure Erfahrungen mit Ärzten, Medikamenten etc.?

mezeg, München, Freitag, 16. Februar 2018, 10:00 (vor 100 Tagen) @ morti


diese Umfrage ist an sich eine gute Idee. Gibt es eine Möglichkeit den vollständigen Fragebogen im Vorfeld durchlesen zu können? Das sollte doch technisch nicht so schwer sein.

Ich hatte den Bearbeitungsprozeß abgebrochen, als ich den Vereinbarungen zustimmen sollte, ohne die Fragen zu kennen.

Andererseits besteht bei einer fortlaufenden/etappenweisen Befragung ein gewisses Risiko einer Meinungsmanipulation. Dadurch können die erhaltenen Daten unbrauchbar werden, weil viele Daten der Betroffenen erst im Zusammenhang einen Sinn ergeben. (Ist der Zusammenhang der Fragen für den Betroffenen im Vorfeld ersichtlich?)

Wie schon gesagt. Kann ich mir die gesamten Fragen vorher in Ruhe durchlesen, so ist eine Zusammenarbeit möglich.

MfG Morti

Also... Pfui! Ich habe mich ran getastet. Vom Anfang an. Bereits bei Definierung eines persönlichen Code. Sie wird aufgezwungen. Ende des Vornamen der Mutter, Anfang vom Vater, eigenes Geburtstag (Tags) und so weiter. Meine Codes kombiniere ich selber!

Dann weiter geschaut. Eine Unmege von Fragen, in sehr kleinen Buchstaben wie die ersten Seiten. Meine Augen streiten grundsätzlich. Also irgendwas - falsches - angeklickt, um weiter zu kommen. Wieviel Seiten es gibt, habe ich nicht mehr gezählt. Was mich besonders genervt hat, sind die Fragen über das Alter und noch viel mehr nicht nur Beruf, sondern Einkommen! Sonst noch was?

Irgendwann - wohl am Ende - wird die E-Mail Adresse gefragt, um eben "Nachfragen" - oder so etwas zu stellen. Also richtig "anonym"! Habe zwar eine bewußt falsche Adresse, falschen Namen usw., die ich für verdächtige Anfragen verwende. Sie kann sofort gelöscht werden.

Sie anzugeben, habe ich nicht einmal aber an dieser Stelle abgebrochen. So werden meine Angaben nicht verwertet.

Empfehle zwar nicht, dies zu versuchen. Meine Katze ist aber eben nicht "im Sack", sondern schläft dafür gemütlich neben der Heizung.

mezeg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum