Epilepsie Online Logos

Aktuelle Infos

Pimkie17, Montag, 12. Februar 2018, 19:42 (vor 301 Tagen) @ Pimkie17

Hallo ihr Lieben,

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Heute hatte ich Termin bei "meiner Neurologin" Kurze Zusammenfassung:
Ärztin fragte: Haben Sie Die Tabletten genommen?
Ich: Nein habe ich nicht, weil ich keine Epilepsie habe.
Ärztin: Sie machen mich wütend sie haben Epilepsie ihr Eeg sieht diesbezüglich eindeutig aus und sehr schlecht. Haben Sie Anfälle gehabt?
Ich: Nein! Ich möchte trotzdem keine Tabletten nehmen.
Ärztin: Naja so macht es garkein Sinn sie weiter zu behandeln ich erteile Ihnen hier ein Fahrverbot sie müssen ein Jahr Anfallsfrei sein. Sie fragte mich ob ich damit einverstanden bin nochmal ein Eeg schreiben zu lassen? Bzw. Das Eeg mit ihr dann auch zu besprechen. Dem stimmte ich zu. Termin hierzu beides im Mai 2018...

Auf dem Weg Nachhause hat mich dann mein Kampfgeist gepackt, Zuhause angekommen habe ich dann in Bernau in der Epilepsie Klinik angerufen. Und habe mir unverbindlich Informationen geholt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich war also Nachmittags nochmals bei meiner Neurologin und habe nochmal mit ihr gesprochen und doch um eine Einweisung für die Epilepsie Klinik gebeten um damit ein Langzeit Eeg gemacht werden kann. Ich glaube meine Ärztin war "Stolz" auf mich. Naja sie gab mir dann ihren aktuellen Befundstand mit und das Eeg für die Ärzte dort.

Sie schrieb zwar Diagnostik und Therapieeinleitung bezüglich Klinikaufenthalt aber bei der 2ten werde ich kurzfristig über mein Schatten springen oder auch nicht, das entscheide ich dann vor Ort.

Morgen erfahre ich wann ich Stationär in die Klinik gehen "muss" vermutlich aber die 1te oder 2te März Woche. Aber ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.

Eine kurze Frage noch an die jenigen die schon in solch einer Klinik waren, wenn ich auf Toilette muss oder Duschen will da darf man doch die Tür verriegeln wenn man nicht schwere Epeleptikerin ist oder?
Ich hätte sonst keine ruhige Minute beim Duschen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion