Epilepsie Online Logos

Sommet sur l'Epilepsie - Paris, Mars 2018

mezeg, München, Samstag, 10. Februar 2018, 10:55 (vor 12 Tagen)

Hallo,

eine meiner Schwester hat mir gerade telefoniert, daß eine solche Konferenz im französischen Fernsehen angegeben wurde. Dazu die Anzahl von Epileptikern in Frankreich 600.000 bis 800.000. Zumindest wenn man Bescheid weiß.

Es wurde auch - im TV - über das Verhalten bei einem Anfall Dritten gesprochen. Gerade, wenn man nichts davon weiß.

Allerdings über diese Maßnahmen bin ich etwas "skeptisch": den Betroffenen in Ruhestellung bringen... Habe selber nur gehört / gelesen, daß man es gerade nicht tun sollte, solange er krampft. Durch die Muskelanspannung könnte man einen Knochenbruch riskieren. Wenn er sowieso noch krampft, wird er bestimmt nicht lange in Ruhestellung bleiben...

Habe lieber empfohlen, alle gefährliche Gegenstände aus seiner Nähe zu entfernen, viel mehr sänfte und nicht allzu nah. Und beobachten.

Ob dieser "Sommet" nur für Ärzte gedacht ist oder auch für Epileptiker und Laien offen, wußte sie (noch) nicht. Aber so offiziell im Fernsehen angekündigt, das ist neu.

Werde nicht nach Paris fahren, obwohl... Es könnte ihr eine Möglichkeit geben, die Maßnahmen an mich zu testen... :-D :-D :-D

mezeg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum