Epilepsie Online Logos

Sanitäter - Folge

mezeg, München, Sonntag, 14. Januar 2018, 13:57 (vor 282 Tagen) @ Desi

Ich persönlich habe an meiner Versicherungskarte meinen Organspendeausweis und den Hinweis wo man meine Patientenverfügung findet angeheftet.
Ich hoffe das findet im Falle dann auch Beachtung.

Viele Grüsse

Désirée

Hallo Désirée,


Identitäts-Ausweis habe ich auch, in einer anderen durchsichtigen Plastik-Umschlag im Geldbeutel. In diesem Beutel:

- Ausweis als (ausrangierte...) Blutspender, relativ selte Blutgruppe

- Organspenderausweis. Warum soll ich Würmern etwas gönnen, daß anderen nützlich sein könnte? Wir hatten Ende April eine tragische Bestätigung. Eine Nichte brach plötzlich auf der Straße zusammen. Riß eines Aneurimus im Gehirn. Hoffnungslos. Ein gemeinsame Neffe war wegen eines medizinischen Kongress gerade in der Nähe, stand meiner Schwester bei. Sie hat am darauffolgenden Tag ihre Zustimmung zum Abschalten und Organspende gegeben. Wir haben es alle begrüßt, das Gefühl, daß sie irgendwo weiter lebt.
Sie war 47 Jahre alt.

Die Gesundheits-Karte mit umwickelten Infos habe ich in Plastik-Umschlag in einer kleinen Falte. Danach greifen sie natürlich zuerst.

mezeg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum