Epilepsie Online Logos

Sanitäter - Folge

mezeg, München, Samstag, 13. Januar 2018, 12:50 (vor 37 Tagen) @ Heidi

bei mir wurde auf jedem Fall im Geldbeutel nach der Gesundsheit-Karte gesucht, worauf der Zettel mit den Informationen gewickelt ist. Auf der vorderen Seite steht das Wort "Epilepsie" groß geschrieben, kann nicht übersehen werden. War ein Rat von Huge88.

Das erste Mal hatte ich es noch nicht. Ich war mit ein Paar Bekannten unterwegs. Sie wußten nur, daß ich an einer Gehirn-Tumor operiert wurde, haben eine gemeinsame Freundin angerufen. Sie wußte Bescheid. So wurde die Information schnell weiter gegeben.

Das zweite Mal war ich allein - aber mit Info auf der Gesundsheitkarte. Über das Krampfen und daher vermutliche Epilepsie wurden die Sanis auch von Zeugen informiert, steht im Bericht. Den Info-Zettel über die Gesundheitkarte gewickelt, wurde mir bei der Entlassung nicht zurückgegeben, die Karte auch nicht gleich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Zettel ungelesen einfach weggeschmissen wird.

Beim dritten Mal weiß ich von einer Zeugin, daß der Zettel aufmerksam gelesen und eben als "hervorragend" bewertet wurde. Die Freundin hatte nicht meinen Beutel oder wenigstens das Porte-Monnaie gegeben, worin man es hätte übersehen können, nur die Gesundsheit-Karte. Das wollen sie alle!

Ich will aber nicht ALLE Sanis als Engel loben. Sind gewißt nicht immer geduldig, freundlich oder zumindest höfflich-sachlich. Mir ist von einem ganz anderen Fall erzählt worden. Die beide Sanis waren bei der Reanimierung, einer hat plötzlich gesagt "Er ist sowieso tot, lohnt sich nicht!" Darüber darf nur der Notarzt entscheiden. Es handelte nicht um einen Fall in der Wildnis, ohne Hoffnung auf Notarzt oder wenigstens Hilfe oder wenn der Sani wirklich erschöpft zur Seite fällt. Gut möglich, daß sein Kollege ihn entsprechend "ansprach" oder der Notarzt gerade kam.

Die Quelle ist absolut zuverlässig. Daß dieser Sani dann "verschwand" auch.

Aber natürlich nicht ALLE sind gut, nicht ALLE sind schlecht. Ich hatte aber immer die "richtigen" erwischt.

mezeg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum