Epilepsie Online Logos

Erfahrungsberichte für meine Facharbeit

pegasus, Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:07 (vor 42 Tagen) @ Desi

Du magst vielleicht in der Lage sein, logisch zu denken, aber die Sanitäter bzw. Assistenten glauben aufgrund ihres doch wenigen Wissens, dass sie ausgebildete Ärzte seien bzw. mit diesen gleichgestellt sind.

Das Beispiel was ich nannte, war 2015. Wenn ich jetzt noch weiter zurückgehe, dann kommen wir ins Jahr 2004 und da hatte ein Rettungssanitäter so getan als wäre er der Ärztegott schlechthin und brachte es fertig mich in der Chirugie einzuliefern, obwohl ich nicht ganz bei Bewusstsein war und das führte dazu, dass sie mir den Finger in den Hintern steckten, um zu "testen", ob ich wirklich weg bin. Dass die auf der Station darauf eingestiegen sind ist das perfideste Überhaupt.

Ich könnte noch mehr solche Sachen erzählen, wo dann vollkommen medizinisch ungebildete Menschen unterstellten ich würde "simulieren" und die Sanitäter haben diese Ansicht dann einfach mal übernommen etc pp.

Ich fühlte mich manchmal richtiggehend für **** verkauft, anders kann man es nicht mehr sagen. Erst seit dem ich in Bethel war, hat sich sowohl die Aufklärung durch meinen Neurologen, wie auch das Verhalten der Sanitäter verbessert, denn keiner von denen stellt die dort gestellten Diagnosen in Frage und das finde ich das eigentlich traurige.

Obwohl wir es sind, die am besten über unsere jeweiligen indivuellen Epilepsien bzw. Erkrankungen Bescheid wissen, werden wir behandelt wie unmündige kleine Kinder, wobei wenn mir jetzt jemand so kommen würde wie 2004, den würde ich ohne mit der Wimper zu zucken anzeigen.

So etwas geht einfach nicht!

Und auch wenn es mit deinem Thema nur indirekt zu tun hat. Manche Krankenschwestern, Pfleger, Arzthelferinnen legen das gleiche Verhalten an den Tag, nach dem Schema: Ich arbeite im medizinischen Bereich und weiß daher besser Bescheid darüber und das obwohl nicht einmal normale Neurologen alles über diese Erkrankung wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum