Epilepsie Online Logos

Unterschiedlich absence und komplex fokal?

pegasus, Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:43 (vor 336 Tagen) @ lyrella

Beim fokalen Anfall ist nur eine Region des Gehirns betroffen, beim komplex fokalen ein bestimmter Bereich und die danebenliegenden Bereiche und bei einem generalisierten das komplette Gehirn.

Da Absencen zu den generalisierten Anfällen zählen wäre es denkbar, dass du von einem fokalen zum komplex fokalen rüber zum generalisierten Rutscht, sprich es wäre eine stetige Steigerung.

Wenn du es das nächste Mal hast, wo du so flackerndes Licht durch Sonne oder ähnliches hast, würde ich dir empfehlen, schaue in einen anderen Bereich, eventuell kannst du so das ganze dann von alleine unterbrechen (brauch allerdings Übung).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum