Epilepsie Online Logos

Unterschiedlich absence und komplex fokal?

lyrella, Dienstag, 12. Dezember 2017, 13:53 (vor 337 Tagen)

Hallo zusammen :)
Mich würde gerne interessieren wie unterschiedlich sich absencen und komplex fokale Anfälle unterscheiden.
Mein Neuro sagt dazu immer Absencen und nichts weitgehendes dazu. Dabei bin ich manchmal auch nicht ganz weg, sondern schon da, merke aber das was anders ist. Ein Gefühl wie wenn mein Gehirn kurz weg ist und da ist auch oft ein ganz eigenartiges Gefühl dabei im Kopf... manchmal werde ich langsamer, muss aufhören mit dem was ich tue, auch wenn ich eigentlich nicht will... danach weiß ich nicht mehr was ich schreiben oder sagen wollte... als es neulich bei flackerlicht der Sonne passiert ist war meine Freundin dabei. Ich erzählte ihr was, dann flackert die Sonne vor meine Augen und ich verlor plötzlich den Faden beim sprechen. Das komische Gefühl im Kopf kam und ich wollte dann weitererzählen nach kurzem Stutzen aber ich wusste nicht mehr was. Ich redete wirr durcheinander und säuselte undeutlich. Meine Freundin fragte was ich denn sagen will aber ich wusste es nicht mehr..
Ich frage mich immer ob es eine absence oder ein kurzer komplex fokale anfall war...auch wenn ich eigentlich da bin aber doch oft nicht mehr kapiere was grade war..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum