Epilepsie Online Logos

Erhöhte Leberwerte durch Medikamente oder Alkohol

Sue, Sonntag, 19. August 2012, 17:44 (vor 277 Tagen)

Hallo,
bei mir wurde im Februar 2010 Epilespie dieganostiziert. Erst nahm ich Ayudan. Anfang April hatte ich dann Leberwerte GGT über 430! und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Das Medikament wurde abgesetzt und ich wurde auf Keppra eindosiert. gleichzeitig neme ich Simvastin gegen erhöhte Cholesterin-Werte.
Bei mir kam höchsten 1-2 mal im Jahr ein Anfall vor. Das dies ein Anfall war, war mir nie bewußt. Ich hatte als Kind Mumps mit Hirnhautenzündung und daher soll es kommen. Ausgelöst wurden meine Anfälle IMMER durch vorherige starke Schmerzen. So dachte ich auch immer, ich sei vor Schmerzen zusammen geklappt.
Ich trinke gerne in Gesellschaft und mir hat es auch noch nie etwas ausgemacht zusammen mit den Meidkamenten. Zur Klarstellung: Unter der Woche, zuhause und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, trinke ich gar nichts! Ausser, es kommt mal Besuch oder ich bin sonst mal mit Freunden weg. Dann trinke ich aber auch mehr:-(. Das passiert im Durchschnitt 1mal im Monat.
Nach der Umdosierung auf Keppra sind meine Werte relativ schnell gesunken. Sind aber bis heute noch richtig hoch. Sie sind jedoch trotzdem konstant von diesen 160 (nach der Eindosierung) auf 270 gestiegen innerhalb von gut 2 Jahren.
Ich hab Mist gebaut und bin total betrunken 500 m mit dem Fahrrad gefahren. Das war eine Geburtstagsfeier und es war einfach nur lustig. Ich habe völlig den Überblick verloren. Mir ist sonst nichts passiert (also kein Strafbefehl oder sonstiges) da ich noch nie mit Alkohol "auffällig" war. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr und bin jetzt 44. Ich muß jetzt zur MPU.
Jetzt meine Frage: Kann man anhand des Blutes irgendwie feststellen, daß die schlechten GGT Werte von den Meidkamenten kommen??
Ich habe jetzt schon meine Ernährung umgestellt, nehme ab und mache mehr Sport. Und trinke im Monat sowieso insgesamt nur noch höchstens 6 Bier und 2 Gläser Wein.
Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen. Wenn ich durch meine eigene Blödheit!!! jetzt vielleicht den Führerschein verliere, wäre das ein Disaster. Es waren schon die 14 Monate Fahrverbot wegen den Medikamenten schrecklich. Ich bin seitdem übrigens anfallsfrei und eine der Glücklichen unter Euch. Ich hoffe, Ihr antwortet mir trotzdem und könnt mir helfen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum