Epilepsie Online Logos

Ich will einfach nur normal sein

becks09, Freitag, 13. April 2012, 22:08 (vor 431 Tagen) @ Johanna2506

Hallo Johanna2506,

ich habe mir mitte der woche deinen beitrag durchgelesen und kam bis jetzt leider nicht zum antworten,dennoch hat er mir die ganze woche über keine ruhe gelassen,da ich dich nur zu gut verstehen kann.ich hab mit 20,also ein jahr nach meinem ersten anfall,gesagt bekommen,dass ich epilepsie habe.alles hat sich schlagartig geändert.Ich verstehe,dass du einfach mal normal sein willst.aber du solltest dich,wie glaube bereits erwähnt,nicht all zu sehr von deiner krankheit beeinflussen lassen.klar ist sie ein teil von dir.und gehört dazu.ich hab auch ein bisschen gebraucht,bis ich damit klar kam bzw. komm immer noch nicht 100 prozentig.ich war am anfang einfach nur am ende,wollte nicht verstehen warum gerade ich.hab nur noch geweint.aber dann gibts leute,die einen zum glück auffangen.
dass du auto fahren willst versteh ich.ich durfte am anfang auch nicht mehr.wohne auf dem dorf,bin hier aufs auto angewiesen,konnte 2 jahre hin fahren wo und wann ich wollte.und jetzt soll ich das nicht mehr dürfen?ist doch unfair.aber seit meine tabletten eingestellt sind und ich mittlweile auch eine aura habe und im notfall rechts ran fahren kann,fahre ich wieder.Das jahr,in dem ich keinen versicherungsschutz habe ist nicht rum,und ich weiß auch,dass es jetzt leute gibt,die sagen werden " wie kann sie nur". natürlich willst du feiern gehen.wer will das nicht mit 18?!aber man kann ja auch ohne alkohl spass haben oder?bzw mein arzt hat gesagt,das ein bis 2 bier völlig ok sind.aber manchmal ist es auch viel lustiger,sich über die betrunkenen lustig zu machen ;-) und man muss ja nicht die ganze nacht lang durch machen.
hoffe,dir ein wenig geholfen zu haben.
LG und alles gute für dich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion