Epilepsie Online Logos

HILFE!!!

huge88 @, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Montag, 09. April 2012, 11:26 (vor 436 Tagen) @ rosa95

Hi Rosa!

Keine Sorge, hier kannst Du fast nicht zu viel schreiben - dieses Forum ist ja schließlich genau dazu da.

Erst einmal, für den Fall, dass Du noch nicht darauf gestoßen bist, ein nützlicher Link:
http://www.dgfe.info/home/
Unter "InformationspoolEpilepsie" findest Du unter "Adressen und Links" z.B. Adressen von Schwerpunktpraxen, Epilepsieambulanzen etc. geordnet nach Postleitzahl. Außerdem gibt es dort eine Menge Informationsblätter bezüglich Epilepsie.

Du dürftest - wenn ich das "95" in Deinem Nickname richtig interpretiere und mich nicht verrechnet habe - so um die 16 bis 17 sein, in etwa um den Dreh, als auch ich damals meine ersten beiden Anfälle hatte, die dank der Medis für lange Zeit auch die letzten blieben. Ist vielleicht nicht gerade die - entschuldige den Sarkasmus, falls das jetzt blöd klingen sollte - "schönste Zeit", um seine ersten epileptischen Anfälle zu bekommen, aber ich würde sagen, es ist immerhin auch keine schlechte Zeit, um damit umzugehen zu lernen.

Bei was für einem Arzt bist Du denn in Behandlung? Neurologe nehme ich an? Was für Medis bekommst Du denn? Lass Dich bitte nicht von einigen Einträgen hier bzgl. der Nebenwirkungen verunsichern. Hier findest Du meiner Meinung nach statistisch überdurchschnittlich viele, denen die Medis mindestens einmal überdurchschnittlich schwere Probleme bereitet haben.

Darf ich fragen, was das für eine andere Krankheit ist, von der Du gesprochen hast? Auch etwas aus dem neurologischen Bereich oder etwas anderes? Wurde bei Dir in den Gesprächen mit Deinem Arzt/Ärzten darauf eingegangen, ob diese andere Krankheit - oder eventuelle andere Medis, die Du nimmst - die Anfallsbereitschaft erhöhen könnten?

Was ist denn bisher bei Dir im Bereich der Abklärung möglicher Ursachen der Anfälle unternommen worden?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion