Epilepsie Online Logos

Geburt

Mondenkind @, Freitag, 16. März 2012, 12:35 (vor 460 Tagen) @ kucka

Hallo Kucka,

danke für die Antwort!

Deine Bedenken,du könntest Abends/Nachts,einen Anfall wegen der Zeit haben,da darfst du nicht dran denken.

Ja, ich weiß... mach mir in dem Punkt wahrscheinlich viel zu viele Gedanken...

Stillen,wurde mir abgeraten,aber vorsichtshalber,weil die damals durch meine Frage danach ziemlich ratlos waren...!Wenn dein Arzt meint,du kannst wegen deinem Medi stillen,dann solltest du das auch tun.

Bei Carbamazepin ist es so, dass man testen muss. Ein geringer Teil geht in die Muttermilch über. Aber so sich das Kind normal entwickelt, nicht übermäßig müde ist etc. bestehen keine Bedenken (jetzt bekommt die Kleine ja leider auch schon etwas vom Medikament ab... und ich kann nicht sagen, dass sie gerade ruhig ist...;-))

Mein Neurologe hat mich auch schon darauf angesprochen, dass ich mir ja nicht von Ärzten oder Hebammen einreden lassen soll, dass ich nicht Stillen kann, weil ich Carbamazepin einnehme.

Ich werde auch die Packungsbeilage des Medikaments mit in den Mutterpass packen, da steht das nämlich auch drinne - sicher ist sicher.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum