Epilepsie Online Logos

Re: Partnerprobleme nach Anfall

BiMaJu @, Montag, 27. Februar 2006, 15:04 (vor 5146 Tagen) @ Jürgen K.

[zitat=Jürgen K.]Hallo,

ich hatte vor ca. 10 Jahren den 1.GrandMal-Anfall. In den letzten 4 Jahren hatte ich insgesamt jeweils 1 Gelegenheitsanfall, immer so in den Wintermonaten. Ich wurde schon in der Neurologie komplett auf den Kopf gestellt, EEG,CRT,Schlafentzug-EEG - alles ohne Befund. Ich bin also gesund. Habe ich mir gedacht und so meine Tabletteneinnahme etwas sorglos gehandhabt. Folge, wieder ein kleiner Anfall im November 2005. Jetzt nehme ich Orfiril Long 600mg morgens und 1000 abends. So weit so gut, Werte in Ordnung - keine Nebenwirkungen. Nun aber zu meinem/unserem Problem: Seit meinen letzten beiden Fällen kann meine Frau (sie ist 38 ich bin41 2 Kinder)nicht mehr ohne Angst einschlafen, sie kontrolliert ständig meine Gestik und meinen Schlaf und überhaupt alles an mir. Sie ist nicht wirklich bereit Hilfe von einem Psychologen anzunehmen und wir können sehr schlecht über dieses Thema reden. Am liebsten würde sie mich zu meinen Eltern schicken zum Schlafen. Wie kann ich sie überzeugen Hilfe anzunehmen, ich habe mir die Krankheit ja nicht ausgesucht? Irgendwann checken unsere Kinder (7+9) auch die Probleme. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte sich mit mir austauschen.

Viele Grüße
Jürgen[/zitat]

Hi Jürgen,
ich glaube das Deine Frau Ihre Angst, die sie die ganzen Jahre hatte, jetzt herraus kommt. Vielleicht hat sie Ihre Angst ünterdrückt und kam "jetzt erst" zum vorschein. Fackt ist: Ihr müßt miteinander reden oder einen Psychologen zu rate ziehen der Euch hilft. Anders geht das nicht. Sonst ist das vermeintliche nicht mehr weit!?

Grüße BiMaJu

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion